Trachycarpus wagnerianus - Wagners Hanfpalme 140-150cm
Trachycarpus fortunei "wagnerianus", Wagners Hanfpalme, winterhart sehr frostbeständig bis ca. -17 Grad.
Größe inkl. Topf ca. 140-150cm
Stammhöhe: ca. 30-35cm
Die Trachycarpus fortunei "wagerianus" ist im Grunde gleich wie die Trachycarpus fortunei. Doch gibt es ein paar Punkt die Sie unterscheiden.
Die Wagnerianus hat kürze und stiefere Blätter wie die fortunei. Gegenüber Wind ist die wagnerianus somit stabiler und die Blätter knicken nicht so schnell ab wie bei der fortunei. Wachsen tut sie etwas langsamer wie die fortunei. Die restlichen Eigenschaften sind mit der fortunei gleich.
Bei der Wagners Hanfpalme handelt es sich um eine optisch sehr ansprechende, immergrüne Fächerpalme. Sie wächst aufrecht mit einem schlanken, unverzweigten Stamm, der dicht behaart und von abgestorbenen Blattansätzen besetzt ist. An seinem Ende sitzen die großen, dekorativen Blattwedel von Trachycarpus fortunei wagnerianus und bilden einen schirmförmigen Schopf. Je nach Klima wird die Hanfpalme zwischen vier und zwölf Metern hoch. Als Kübelpflanze erreicht sie in unseren Breiten im Schnitt zwei bis vier Meter Höhe, wobei sie in der Anfangszeit jährlich etwa um 15 Zentimeter zulegt und sechs bis acht neue Blätter ausbildet.
Anmelden